Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Video Hier wird das Duisburger Tankschiff von einer Sandbank befreit

Duisburg · In Duisburg ist am Donnerstag ein Tankschiff befreit worden, das sich vor Tagen auf einer Sandbank festgefahren hatte. Leicht war das Manöver nicht.

Das Schiff „Piz Ela“ war am vergangenen Freitag über den Rhein gefahren und bei Duisburg-Binsheim an einer Sandbank hängengeblieben. Seit Donnerstagmittag ist das Schiff wieder frei. Ein Schwesternschiff reiste aus den Niederlanden an und nahm einen Teil der Ladung des gestrandeten Schiffs auf, das sich später, um einige Tonnen leichter, selber von der Sandbank fahren konnte. Der Kapitän steuerte zur Reparatur eine Werft an.

Viele gescheiterte Versuche

Alle Versuche des 46-jährigen Kapitäns, das Schiff schon zuvor aus der misslichen Lage zu befreien, waren gescheitert. Die Bergung dauerte einige Tage, da erst ein Schiff gesucht werden musste, das Hilfe leisten konnte.

(th/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort