Tierschutz in Duisburg Katzenhelfer in Sorge – Stadt hat noch kein Geld für Kastration ausgezahlt

Duisburg · Mehr als 350 streunende Katzen haben Tierschützer in Duisburg seit November 2021 eingefangen, versorgt und kastrieren lassen. Weitere 100 Tiere wurden vermittelt. Warum die Tierschützer befürchten, nicht alle städtischen Förderungen bekommen zu können.

 Die streunenden Tiere sind noch immer ein Problem, auch wenn sich in den vergangenen Monaten schon einiges getan hat.

Die streunenden Tiere sind noch immer ein Problem, auch wenn sich in den vergangenen Monaten schon einiges getan hat.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Gleich mehrere Vereine machen sich für die streunenden Tiere in Duisburg, vor allem in Marxloh, stark (siehe Box). Schon immer war die ungesteuerte Vermehrung der Tiere dabei das größte Problem. Schließlich beschloss der Rat bereits im Februar, Geld für die Kastration der streunenden Katzen bereit zu stellen.