Aufnahmekapazität wird erhöht Zelte für bis zu 380 Ukraine-Flüchtlinge werden vor der Glückauf-Halle in Homberg aufgebaut

Homberg · Die Zahl der Flüchtlinge aus der Ukraine wird immer größer. Um darauf eingestellt zu sein, beginnt die Stadt heute mit dem Aufbau von Zelten in Homberg. Dort war der Parkplatz vor der Glückauf-Halle zuvor bereits gesperrt worden.

 Auf dem Parkplatz vor der Halle werden ab heute die Zelte errichtet.

Auf dem Parkplatz vor der Halle werden ab heute die Zelte errichtet.

Foto: Mike Michel

Die Stadt Duisburg erhöht aufgrund der ungebrochenen hohen Flüchtlingszahlen aus der Ukraine vorsorglich die Aufnahmekapazitäten für Geflüchtete.

Auf dem Vorplatz der Glückauf-Halle werden in den nächsten Tagen zwei Unterbringungszelte für insgesamt 380 Personen sowie ein Sanitärzelt errichtet.Das teilte die Stadt am Dienstag mit.

 Das Welcom Center im Schulzentrum Süd ist schon vor einiger Zeit in Betrieb genommen worden.

Das Welcom Center im Schulzentrum Süd ist schon vor einiger Zeit in Betrieb genommen worden.

Foto: Marc Latsch

Die Arbeiten beginnen heute. Die Anzahl an Notunterkünften in den Aufnahmebereichen Kraftzentrale, Glückauf-Halle und Welcome to Duisburg Center (Schulzentrum Duisburg-Süd) erhöht sich somit auf insgesamt 1750.

Voraussichtlich bis zum Ende dieser Woche wird nach Angaben der Stadt das erste Zelt einsatzbereit sein.

(mtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort