Insgesamt sieben Festnahmen Rauschgifthändler aus Duisburg festgenommen

Oberhausen/Duisburg · Die Ermittler der Polizei Oberhausen hatten bereits seit Anfang des Jahres einen 33-jährigen Duisburger im Visier, der des Handels mit Rauschgift verdächtigt wurde. Nun griffen Spezialeinsatzkräfte zu. Dabei gab es gleich mehrere Festnahmen.

 Die Polizei wurde bei der Festnahme von Spezialeinsatzkräften unterstützt (Symbolfoto).

Die Polizei wurde bei der Festnahme von Spezialeinsatzkräften unterstützt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Johannes Neudecker

(dab) Die Ermittler der Polizei Oberhausen hatten bereits seit Anfang des Jahres einen 33-jährigen Duisburger im Visier, der des Handels mit Rauschgift verdächtigt wurde. Der 33-Jährige soll im großen Stil in den Schmuggel und Handel von Heroin und weiteren Drogen involviert gewesen sein. Außerdem soll er Amphetamine selbst hergestellt und gewerbsmäßig weiterverkauft haben. Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen rückten weitere Tatverdächtige in den polizeilichen Fokus.

Als ein weiterer Tatverdächtiger, ein 38-jähriger Duisburger, aus den Niederlanden zurückkehrte, griffen die Fahnder vom KK12 zu. Mit Unterstützung der Spezialeinheiten wurde der Tatverdächtige in seinem Fahrzeug in Kamp-Lintfort am Dienstag festgenommen.

Daraufhin wurden sechs Wohnobjekte in Duisburg durchsucht. Die Polizei stellte insgesamt drei Kilogramm Amphetamine, 600 Gramm Heroin, 80 Gramm Kokain, 100 Gramm Marihuana sowie größere Mengen Bargeld, Mobiltelefone und eine PTB-Waffe sicher. Insgesamt wurden sieben Tatverdächtige festgenommen. Zwei der Hauptverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg dem Haftrichter vorgeführt, es wurden zwei Haftbefehle erlassen.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort