Unterbezirksparteitag in Duisburg Noch ist kein Weg frei für die SPD-Doppelspitze

Duisburg · Die Mehrheit der Delegierten des SPD-Unterbezirkparteitags votierte dafür, sich nicht mit einer Satzungsänderung zu befassen. Die Änderung hätte den Weg frei gemacht für die Wahl von Sarah Philipp und Sören Link.

 Die kommissarische Parteichefin Sarah Philipp bei der Begrüßung der Delegierten.

Die kommissarische Parteichefin Sarah Philipp bei der Begrüßung der Delegierten.

Foto: Screenshot

Ausgerechnet bei der wichtigen Abstimmung über eine Satzungsänderung gab es technische Probleme: Der erste virtuelle Parteitag der Duisburger SPD am vergangenen Donnerstagabend hatte das brisante Thema einer möglichen Doppelspitze als einer der ersten Tagesordnungspunkte auf dem Programm – doch bei der Abstimmung gab es Probleme, so dass der Livestream minutenlang unterbrochen werden musste.