1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Duisburg-Song: Finale bei "Ich bin DU!" am Donnerstag

Duisburg : Duisburg-Song: Finale bei "Ich bin DU!" am Donnerstag

"Schreib' einen Song über deine Stadt!" - lautete vor einiger Zeit die Aufforderung der Musik- und Kunstschule (MKS). Gemeinsam mit der Gitarrenschule Peter Bursch führt sie in diesem Jahr zum dritten Mal den Musikwettbewerb "Ich bin DU!" durch, der sich an alle Duisburgerinnen und Duisburger ohne Altersbeschränkung richtet.

Zahlreiche Bands und Musiker haben sich inzwischen gemeldet, ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und Beiträge für den Wettbewerb eingereicht. Das große Finale, in dem die Gewinner bekannt gegeben werden, findet nun am Donnerstag, 17. Mai, um 19 Uhr, im Grammatikoff am Dellplatz 16a statt. Egal, in welcher Sprache, ob allein oder mit Freunden, mit Chor oder Band, mit Quartett oder Orchester, von Klassik bis Rap: Alles ist möglich, Hauptsache, das Lebensgefühl in Duisburg kommt rüber.

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr auch Geldpreise zu gewinnen. Der 1. Preis bringt den Gewinnern 1000 Euro, der 2. Preis 700 und der 3. Preis 500 Euro. Daneben gibt es auch Sachpreise zu gewinnen. Die Preise wird der Beigeordnete Thomas Krützberg überreichen, durch die Veranstaltung führt Sascha Devigne, Chef von Studio 47. Der Eintritt ist frei!

(RP)