Vorfall in Duisburg Sohn soll seine Mutter erstickt haben - Mordkommission ermittelt

Duisburg · Die Duisburger Polizei hat am Mittwoch einen 48-jährigen Mann festgenommen, der seine Mutter getötet haben soll. Der Pflegedienst hatte die Wohnung der Seniorin öffnen lassen.

 Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild).

Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, ermittelt seit Mittwoch eine Mordkommission gegen einen 48 Jahre alten Duisburger. Am Mittwochmittag hatten Rettungskräfte an der Dr.-Wilhelm-Roelen-Straße eine 74 Jahre alte Frau leblos in ihrer Wohnung gefunden.

Der Pflegedienst hatte Polizei und Feuerwehr gerufen, weil die Seniorin die Tür nicht geöffnet hatte. In der Wohnung trafen die Beamten auch auf den 48 Jahre alten Sohn der Frau. Der gab an, seine Mutter vor etwa einer Woche erstickt zu haben.

Die genauen Umstände des Todes ermittelt jetzt eine Mordkommission der Polizei. Der Duisburger wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt und sitzt in Untersuchungshaft.

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort