Einsatz in Duisburg Kellerbrand in Mehrfamilienhaus – sechs Bewohner im Krankenhaus

Duisburg · Sechs Menschen sind nach einem Kellerbrand in Duisburg in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Brandursache war zunächst unklar.

Nach einem Kellerbrand in Duisburg sind sechs Personen in eine Krankenhaus gebracht worden (Symbolbild).

Nach einem Kellerbrand in Duisburg sind sechs Personen in eine Krankenhaus gebracht worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Marcel Kusch

Nach einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Duisburg sind sechs Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht worden. Das Feuer in einem Mehrfamilienhaus sei am Freitagabend ausgebrochen, teilte die Feuerwehr mit. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte sei das Treppenhaus bereits stark verraucht gewesen, eine Person sei mit einer Leiter vom Flachdach gerettet worden. Die übrigen Bewohner hätten sich selbst ins Freie gerettet oder während der Löscharbeiten in einem sicheren Bereich des Gebäudes bleiben können. Sechs Personen kamen mit Verdacht ins Krankenhaus. Das Haus ist den Angaben zufolge derzeit unbewohnbar.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort