Vorfall in Duisburg Schwestern stehlen Alkohol und greifen Supermarkt-Mitarbeiter an

Duisburg · Zwei junge Frauen haben am Mittwoch versucht, mehrere Dosen Alkohol in einem Duisburger Supermarkt mitgehen zu lassen. Als ein Mitarbeiter sie stellte, attackierten die beiden Schwestern ihn. Die Getränke hatten sie in einem Kinderwagen versteckt.

 Die Polizei Duisburg hatte am Mittwochabend einen Einsatz in einem Duisburger Supermarkt (Symbolbild).

Die Polizei Duisburg hatte am Mittwochabend einen Einsatz in einem Duisburger Supermarkt (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 21:15. Als zwei Schwestern (19, 21) und ein Freund (24) mit einem Kinderwagen einen Supermarkt an der Berliner Straße in Duisburg verlassen hatten, löste der Diebstahlsdetektor aus. Ein Mitarbeiter stoppte das Trio und bat es, noch einmal durch die Kontrolle zu laufen. Die drei sollen sich geweigert und ihn als "Scheiß Ausländer" beschimpft haben. Sie sollen ihm mit dem Kinderwagen, in dem die eineinhalbjährige Tochter der 21-Jährigen saß, gegen die Beine gefahren sein und an seinen Armen gezerrt haben.

Bei der Rangelei verletzte sich der 31-Jährige an der Hand. Gemeinsam mit zwei weiteren Angestellten konnte er die Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. In einem Fach des Kinderwagens fanden die Beamten das mutmaßliche Diebesgut: drei Dosen Whiskey Cola und eine Testflasche Parfüm. Jetzt müssen sich die Schwestern und der Freund mit einer Anzeige wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls auseinandersetzen.

(atrie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort