Kritiker des Bauprojekts sehen sich bestärkt Die Schleiereule vom Rahmerbuschfeld

Rahm · Am 1. Juli bekam Karl-Heinz Dietz den Anruf, dass auf dem Boden vor dem Ventenhof in Rahm eine ganz junge Schleiereule sitzt. Kritiker des geplanen Baugebiets sehen sich bestätigt.

 Das Rahmerbuschfeld soll bebaut werden. Dagegen protestiert eine Bürgerinitiative, die sich in ihren Bedenken bestärkt sieht, nachdem dort eine kleine Eule gefunden wurde. 
  Fotos: Anthony/Dietz

Das Rahmerbuschfeld soll bebaut werden. Dagegen protestiert eine Bürgerinitiative, die sich in ihren Bedenken bestärkt sieht, nachdem dort eine kleine Eule gefunden wurde. Fotos: Anthony/Dietz

Foto: Claudia Anthonj

Am 1. Juli hat Karl-Heinz Dietz eine etwa drei Wochen alte Schleiereule auf dem Ventenhof in Rahm in Empfang genommen und bei sich zu Hause erst einmal aufgepäppelt. Sie war noch nicht flugfähig und nicht in der Lage, sich selbst zu ernähren. Das sind Schleiereulen erst, wenn sie lebende Mäuse fangen können. Und fliegen können sie mit etwa zwei Monaten.