Rhein-Herne-Kanal Schiff kollidiert mit Eisenbahnbrücke bei Duisburg

Duisburg · Auf dem Rhein-Herne-Kanal ist das Steuerhaus eines Tankmotorschiffs am Donnerstagmorgen mit einer Eisenbahnbrücke kollidiert. Es entstand ein hoher Sachschaden.

 Das Schiff wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

Das Schiff wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

Foto: Polizei

Das Schiff war zu Berg, also von Duisburg aus in Fahrtrichtung Essen, unterwegs. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Steuerhaus ist stark beschädigt. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden bei rund 100.000 Euro.

Die betroffene Brücke prüften Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes und konnten keine Schäden feststellen. Die Wasserschutzpolizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Der Besatzung wurde die Weiterfahrt untersagt.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort