Waffen und Munition sichergestellt Weitere Durchsuchungen nach Schießerei am Hamborner Altmarkt

Duisburg · Die Aktion der Polizei richtete sich gegen fünf Verdächtige und fand in Duisburg und drei weiteren Städten statt. Bei dem blutigen Konflikt zwischen Clan-Angehörigen und Rockern waren im Mai 2022 vier Menschen verletzt worden.

 Ein Einschussloch zeugte im Mai 2022 von der Schießerei in Duisburg-Hamborn.

Ein Einschussloch zeugte im Mai 2022 von der Schießerei in Duisburg-Hamborn.

Foto: dpa/Erwin Pottgiesser

Gut ein Jahr nach einer blutigen Auseinandersetzung zwischen Rockern und Clan-Angehörigen am Hamborner Altmarkt in Duisburg hat die Polizei gestern die Wohnungen von fünf weiteren Verdächtigen durchsucht. Bei der Aktion am Donnerstag seien scharfe Waffen und Munition sichergestellt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Gegen die fünf Verdächtigen im Alter von 25 bis 53 Jahren werde wegen Landfriedensbruchs ermittelt. Sie werden dem Rocker-Milieu zugerechnet. Hausdurchsuchungen gab es am Donnerstag in Duisburg, Düsseldorf, Köln und Willich im Kreis Viersen.

Am Montag hatten Spezialkräfte nach monatelangen Ermittlungen bereits die beiden mutmaßlichen Haupttäter der Schießerei festgenommen. Sie sollen bei dem Kampf zwischen den Hells Angels und einem türkisch-libanesischen Clan auf dem Hamborner Altmarkt im Mai des vergangenen Jahres zahlreiche Schüsse abgegeben haben. Vier Menschen waren damals verletzt worden.

(mlat/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort