Duisburg: Rund 1000 Läufer wollen am City Trail am 26. Mai 2019 teilnehmen

Laufevent : Rund 1000 Läufer beim City Trail

Die Vorbereitungen für den Big City Trail Ende Mai sind in vollem Gange. Die Veranstalter freuen sich schon über 950 Anmeldungen.

Die Organisatoren der unter dem Namen „BIG City Trail Duisburg“ firmierenden Laufveranstaltung, die am Sonntag, 26. Mai, in der Stadtmitte stattfindet, sind zufrieden. Schon jetzt haben sich für die Premiere über 950 Läufer angemeldet.

„Damit zeichnet sich ab, dass wir bei der Premierenveranstaltung mit den Nachmeldern über 1000 Teilnehmer begrüßen können. Mit diesem Meldeergebnis sind wir mehr als zufrieden, denn die Teilnehmer wissen ja gar nicht, was auf sie zukommt,“ erklärt Mitorganisator Jörg Bunert.

Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbundes und Unterstützer der Veranstaltung sagt: „Wer etwas sportlich ist und sich für Duisburg interessiert, ist bei diesem Lauf genau richtig aufgehoben. Es ist eine Kombination aus Lauf/Walk, Kultur und Touristik.“ Die Strecke ist etwa acht Kilometer lang, Start und Ziel ist am König-Heinrich-Platz. „Die Strecke geht durch Orte, an denen selbst Duisburger noch niemals waren.“, erläutert Christian Hengmith den Streckenverlauf: „Wir laufen unter anderem durch das City Palais, das Casino, eine U-Bahn-Passerelle und das das Lehmbruck Museum.“

Mehr von RP ONLINE