Hier trat schon Michael Jackson auf Was auf dem Gelände der Rhein-Ruhr-Halle passieren soll

Duisburg · Im vergangenen Jahr hatte der Rat eine Entscheidung über die Zukunft der traditionsreichen Halle im Duisburger Norden noch einmal verschoben. Doch nun scheinen die Tage der Rhein-Ruhr-Halle gezählt zu sein. Was dort neu entstehen soll.

November 1995: Michael Jackson und Thomas Gottschalk in der Rhein-Ruhr-Halle.

November 1995: Michael Jackson und Thomas Gottschalk in der Rhein-Ruhr-Halle.

Foto: dpa/Achim Scheidemann

Die Preissteigerungen im Baubereich galoppieren. So hatte das Büro Albert Speer + Partner die Kosten für die Sanierung der Rhein-Ruhr-Halle auf rund 34 Millionen Euro taxiert. Basis war dabei die Schaffung einer Multifunktionshalle für rund 3000 Besucher. Inzwischen, so die Verwaltung, würden die Sanierungskosten bereits bei 45 bis 50 Millionen Euro liegen.