Polizei fahndet mit Fotos Männer verfolgen Seniorin von Duisburg nach Mülheim – und rauben sie aus

Duisburg · Eine Frau aus Mülheim wurde von zwei Unbekannten in ihrem Haus angegriffen und ausgeraubt. Offenbar verfolgten die Männer die 72-Jährige bereits von einem Geldautomat in der Duisburger Innenstadt.

 Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto (Symbolfoto).

Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto (Symbolfoto).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zwei Räuber haben eine Seniorin von Duisburg nach Mülheim verfolgt, um sie auszurauben. Die Polizei konnte anhand von Bildern aus Überwachungskameras in Straßenbahnen feststellen, dass sich die Männer bereits in Duisburg an die Fersen der Frau geheftet hatten. Vermutlich hätten sie ihr Opfer bereits in Duisburg beim Geldabheben in einer Bankfiliale beobachtet, sagte ein Polizeisprecher in Essen am Montag.

Zu Hause angekommen, habe es kurz darauf an der Tür der 72-Jährigen geklingelt. Ein Unbekannter habe einen Fuß in die Tür gestellt, die Frau gewürgt und in ihr Haus gedrückt. Dort habe er ihre Handtasche gegriffen und sei geflüchtet.

Einige Zeit später hätten die mutmaßlichen Täter versucht, mit der geraubten EC-Karte der Frau in einer Bankfiliale in Ratingen Geld abzuheben. Die Tat habe sich bereits am 6. November ereignet. Die Polizei fahndet nun mit Bildern aus der Straßenbahn öffentlich nach den Verdächtigen.

(atrie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort