Täter flüchten auf Motorrollern Polizei sucht Zeugen nach Geldautomatensprengung in Aldenrade

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch einen Geldautomaten der Postbank in Walsum gesprengt. Ob sie dabei Beute machen konnten, ist derzeit noch unklar.

Nach der Automatensprengung sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach der Automatensprengung sucht die Polizei nach Zeugen.

Foto: dpa/Patrick Seeger

In der Nacht zum Mittwoch gegen 2.50 Uhr riss ein lauter Knall die Anwohner der Friedrich-Ebert-Straße (Höhe Hildegard-Bienen-Straße) nach Polizeiangaben aus dem Schlaf.

Ein Zeuge (42), der zufällig auf seinem Balkon stand und eine Zigarette rauchte, beobachtete zwei Unbekannte, die nach dem Knall auf Motorrollern flüchteten. Zuvor hatte das Duo einen Geldautomaten in der Postfiliale gesprengt.

Ob etwas erbeutet wurde, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen des Kriminalkommissariats 14. Hinweise nimmt die Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Ebenso können Zeugen ihre Beobachtungen über das Hinweisportal der Polizei NRW (nrw.hinweisportal.de/) mitteilen und so Fotos oder Videos den Ermittlern zukommen lassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort