Frau leidet an Demenz Duisburger Polizei findet vermisste Seniorin in Waldstück

Update | Duisburg · Die demente Seniorin verschwand am Mittwochmorgen nach einem Spaziergang mit ihrem Hund. Mehr als 24 Stunden später gibt die Polizei Entwarnung: Die Frau wurde gefunden, es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Offenbar blieb sie mit ihrem Tier im Unterholz stecken.

 Die Polizei war seit Mittwoch im Stadtwald im Einsatz.

Die Polizei war seit Mittwoch im Stadtwald im Einsatz.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Die Polizei Duisburg hat die seit Mittwoch vermisste Seniorin in einem Waldstück nähe der Universität gefunden. Wie die Polizei am späten Donnerstagabend mitteilte, meldeten zwei Spaziergänger ein menschliches Wimmern aus einem Gebüsch.

Die Beamten fanden dort die vermisste Frau auffinden, die unter einer fortgeschrittenen Demenz leidet und nach einem Spaziergang mit ihrem Hund nicht zurückgekehrt war. Sie und das Tier blieben im Unterholz stecken. Die Frau wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand ist nach den ersten Untersuchungen laut Polizei „zufriedenstellend“.

Die Polizei suchte zuvor mit einem Großaufgebot nach der 73 Jahre alten Frau aus dem Stadtteil Duissern. Die Seniorin verließ am Mittwochmorgen gegen 7.45 Uhr mit ihrem Terrier ihre Wohnung Richtung Stadtwald.

Am Donnerstag war die Polizei mit mehr als 100 Beamten im Einsatz, Verstärkung wurde etwa von den Hundertschaften aus Bonn und Münster angefordert. Zeitweise flog die Polizei mit einem Hubschrauber und einer Drohne über das Gebiet. Auch die Landesreiterstaffel war im Einsatz.

(atrie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort