Vorfall in Duisburg Polizei nimmt randalierenden Maskenverweigerer fest

Duisburg · Am Montag geriet die Polizei in der Duisburger Innenstadt mit einem Mann aneinander. Er weigerte sich, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Einer der Beamten wurde daraufhin attackiert.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Eine Polizeistreife hat am Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr, auf der Königstraße einen Mann und seine Begleiterin angesprochen, weil er den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz nicht trug. Anstatt diesen richtig anzuziehen, weigerte sich der 30-Jährige vehement und wurde zunehmend aggressiver. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Als die Beamten versuchten, den Mann in Gewahrsam zu nehmen, schlug er um sich. Auch seine 36-jährige Begleiterin mischte sich in das Geschehen ein. Sie schlug und trat um sich, so dass sie einen Polizisten traf und verletzte. Anschließend wurden beide festgenommen.

Zwischenzeitlich sammelten sich zahlreiche Schaulustige auf der Königstraße. Die Beamten erstatteten Anzeigen unter anderem wegen der Widerstände. Der verletzte Ordnungshüter konnte seinen Dienst fortsetzen, wie die Polizei bestätigte.

(lils)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort