Coronavirus in Duisburg Pasta-Hersteller profitiert von leeren Regalen

Duisburg · Frank Hoppe hat das kleine Duisburger Pasta-Geschäft „Nudelgarten“ übernommen. In Zeiten leerer Supermarkt-Regale kaufen viele Kunden Tagliatelle und Spirelli jetzt bei ihm.

 Frank Hoppe hat vor einigen Monaten den „Nudelgarten“ am Ludgeriplatz übernommen.

Frank Hoppe hat vor einigen Monaten den „Nudelgarten“ am Ludgeriplatz übernommen.

Foto: Alexandra Roth

Im Supermarkt sind die Nudel-Regale leer gefegt. Und auch Konserven werden gerne gehamstert. „So gesehen bin ich ein Krisengewinner. Ich produziere regelmäßig nach“, erklärt Frank Hoppe und ist froh, dass er frühzeitig Hartweizen geordert hat. Hartweizen und Wasser, mehr braucht er für seine Pasta nicht. Vor ein paar Monaten hat er die Pasta-Manufaktur „Nudelgarten“ in Duisburg-Neudorf übernommen. Nun ist er froh, dass seine Kunden regelmäßig Nachschub ordern. Den regulären Mittagstisch darf Frank Hoppe nämlich gerade nicht anbieten.