Prostitution in Gaststätte Ordnungsamt in Duisburg löst illegale Sex-Veranstaltung auf

Duisburg · Diese Party ging nach hinten los: Das Duisburger Ordnungsamt hat am vergangenen Sonntag eine illegale Prostitutionsveranstaltung im Stadtteil Walsum aufgelöst. Was die Verantwortlichen nun erwartet.

 Die Stadt Duisburg löste eine illegale Prostitutionsveranstaltung in einer Gaststätte auf.

Die Stadt Duisburg löste eine illegale Prostitutionsveranstaltung in einer Gaststätte auf.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Das Bürger- und Ordnungsamt kontrollierte die Gaststätte an der Friedrich-Ebert-Straße am Sonntag gegen 15 Uhr und ging damit Hinweisen auf eine dort stattfindende illegale Prostitutionsveranstaltung nach.

Bei der Kontrolle konnten mehrere Personen vor Ort angetroffen werden. Neben der unerlaubten Veranstaltung wurden weitere erhebliche Verstöße gegen das Prostituiertenschutzgesetz, das Gaststättenrecht und die Coronaschutzverordnung festgestellt.

Die Veranstaltung wurde durch das Bürger- und Ordnungsamt beendet, die Gaststätte geschlossen und versiegelt.

Gegen den Betreiber der Gaststätte wird nun ein Verfahren zum Widerruf der gaststättenrechtlichen Erlaubnis eingeleitet. Darüber hinaus müssen alle Beteiligten mit entsprechenden Bußgeldverfahren rechnen.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort