Nach SPD-Rauswurf Norbert Broda führt die Fraktion der Linken

Süden · Nachdem Norbert Broda von der SPD rausgeworfen wurde, ist er jetzt Fraktionsvorsitzender der Linken – mit Konsequenzen für die übrigen Parteien.

 Norbert Broda vertritt die Linken in der BV Süd – in die Partei tritt er aber nicht ein.

Norbert Broda vertritt die Linken in der BV Süd – in die Partei tritt er aber nicht ein.

Foto: Jörg Schimmel

Erst war er Mitglied der SPD, dann kandidierte er als Bezirksbürgermeister und wurde dafür von seiner Partei rausgeworfen. Seitdem ist Norbert Broda parteilos – jetzt aber nicht mehr fraktionslos: Seit kurzem führt er die Fraktion der Linken in der Bezirksvertretung Süd an. Damit hat das Gremium eine Fraktion mehr in seinen Reihen: Denn die Linken waren bislang nur mit einer Einzelvertreterin Mitglied der BV Süd. Die Personalrochade hat Konsequenzen – auch für die anderen Parteien in der Bezirksvertretung.