1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: "Nick of Time" von WDR 2 zur "Besten Band im Westen" gekürt

„Broken Dreams“ gewinnt Voting : „Nick of Time“ ist die beste Band im Westen

Dieser Titel geht nach Duisburg: In Markus Steinhäusers Home-Studio in Wanheimerort entstand „Broken Dreams“ – ein Song, der jetzt von Radiohörern an die Spitze gewählt wurde.

Zwei Duisburger Musiker gehören zur „Besten Band im Westen“. Bei der gleichnamigen Aktion des Radiosenders WDR 2 haben Markus Steinhäuser (Synthesizer) und Sabine Wolfmeier (Bass) mit ihrer Band „Nick of Time“ das Voting gewonnen.

Ins Rennen ging ihr Song „Broken Dreams“. „Wir haben so viel Kreativität und Arbeit in diesen Song investiert“, sagt Markus Steinhäuser. „Fantastisch nun zu sehen, dass er auch dem Publikum gefällt.“

In Steinhäusers Home-Studio in Wanheimerort entstand der Song, der künftig häufiger im Radio zu hören sein wird. Auch ein zweites Lied kann die Alternative Rock-Band einreichen.

Die drei bisher veröffentlichen Titel sind auf den bekannten Streaming-Plattformen zu hören.

Foto: NoT

(RP)