Filmmusik-Gala wird verschoben Neujahrskonzert der Duisburger Philharmoniker in der Mercatorhalle abgesagt

Duisburg · Immer mehr Veranstaltungen werden zurzeit Pandemie-bedingt gecancelt. Nun hat es auch das Neujahrskonzert der Duisburger Philharmoniker „erwischt“.

 Volles Haus: Das Neujahrskonzert 2018 in der Mercatorhalle.

Volles Haus: Das Neujahrskonzert 2018 in der Mercatorhalle.

Foto: Giovannie Pinna

Aufgrund der neuen Kapazitätsbegrenzungen der Landesverordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus haben sich die Duisburger Philharmoniker zusammen mit der Gesellschaft der Freunde dazu entschlossen, das gemeinsam geplante Neujahrskonzert zu verschieben.

Ursprünglich war geplant, das neue Jahr mit der Filmmusik-Gala feierlich und optimistisch vor fast ausverkauftem Haus zu begrüßen. „Wir möchten diese besondere Veranstaltung aber mit möglichst vielen treuen Gästen der Duisburger Philharmoniker feiern und niemanden ausladen“, erklärt Intendant Nils Szczepanski und ergänzt: „Wir werden diese Heldenreise durch die Filmmusik aber noch 2022 nachholen.“

Generalmusikdirektor Axel Kober hat für das Neujahrskonzert ein Programm aus epischen Melodien aus der Traumfabrik Hollywood zusammengestellt. Die Nachfrage nach Tickets war so groß, dass die Duisburger Philharmoniker an Neujahr vor nahezu ausverkauftem Haus gespielt hätten.

Die Theaterkasse wird automatisch die Rückabwicklung übernehmen und kommt bei Rückfragen auf die Kartenkäufer zu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort