Niederrhein-Therme in Duisburg Neues Gradierwerk soll im Mai fertig sein

Duisburg · Der Wiederaufbau des bei einem Großbrand im vergangenen Jahr zerstörten Gradierwerks im Revierpark Mattlerbusch ist angelaufen. Der Neubau soll 40 Meter lang, acht Meter hoch werden und an den römischen Limes erinnern. Außerdem wird die Kelo-Sauna ersetzt.

 So sah es direkt nach dem Brand an der Niederrhein-Therme aus. Das Chaos ist inzwischen beseitigt.

So sah es direkt nach dem Brand an der Niederrhein-Therme aus. Das Chaos ist inzwischen beseitigt.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Nach dem Großbrand an der Niederrhein-Therme kann es im Saunabereich der Anlage schon mal kuschelig werden. Denn dem Großbrand im vergangenen Jahr ist nicht nur das (ohnehin beschädigte) Gradierwerk zum Opfer gefallen, sondern auch die beliebte Kelo-Sauna. Die 95 Gäste fassende Großsauna zu ersetzen, fällt dem Thermen-Team nicht leicht. Die Aufgüsse und die Gäste müssen auf die vielen kleineren Saunen verteilt werden. Für alle Stammgäste, die von dieser Situation genervt sind, gibt es jetzt gute Nachrichten. Am Rande eines Termins zum Start des Wiederaufbaus des Gradierwerkes wurde bekanntgegeben, dass auf dem Thermengelände wohl noch in diesem Jahr eine neue Großsauna für bis zu 115 Gäste entstehen wird.