Projekt der Gebag Neuer Campus in Duisburg soll 10.000 Studierende beherbergen

Duisburg · In wenigen Jahren schaffte die Gebag die Wende vom maroden Unternehmen zum Flächenentwickler Nummer eins in Duisburg. Der neue Campus Wedau Nord soll Maßstäbe setzen. Was die städtische Wohnungsbaugesellschaft sonst noch plant.

 Für die Fläche Wedau-Nord soll es künftig noch einen griffigeren Markennamen geben.

Für die Fläche Wedau-Nord soll es künftig noch einen griffigeren Markennamen geben.

Foto: Gebag/Daniel Koke

Die zuletzt positive Entwicklung der Gebag hat auch 2020 angehalten. Das wurde am Dienstag bei der Vorstellung der Jahresbilanz durch Unternehmenschef Bernd Wortmeyer und OB Sören Link deutlich. Link sparte auch nicht mit Lob. Schließlich sorge die Gebag in Duisburg dafür, dass „allen Einkommensklassen adäquater Wohnraum“ angeboten werden könne, gleichzeitig sei das Unternehmen mit seinen Flächenprojekten ganz wesentlich bei der Stadtentwicklung.