Polizeikontrolle in Duisburg Mutter fährt unter Drogen Auto mit den Kindern auf dem Rücksitz

Duisburg · Drogen im Blut, Kinder unangeschnallt, falsche Kennzeichen am Auto und kein Führerschein – eine 35 Jahre alte Autofahrerin hat die Duisburger Polizei am Mittwochabend auf den Plan gerufen – und ist wenig später direkt nochmal erwischt worden.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Zunächst waren einer Streife zwei Kinder aufgefallen, die ungesichert auf dem Rücksitz eines Wagens herumsprangen. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass die 35 Jahre alte Mutter keinen Führerschein hatte.

An dem Auto waren falsche Kennzeichen angebracht. Der Wagen sei weder versteuert noch versichert gewesen, berichtete die Polizei Duisburg am Donnerstag. Außerdem soll die Frau Drogen genommen haben. Für eine Blutprobe musste sie daher mit zur Wache.

Die Weiterfahrt wurde ihr verboten. Trotzdem habe sie sich anschließend mit einem Taxi von der Wache zu ihrem Auto fahren lassen, hieß es weiter. Wenig später wurde sie geblitzt. Wieder saßen die Kinder nicht in einem Kindersitz. Diesmal behielten die Beamten den Autoschlüssel – und informierten das Jugendamt.

(dab/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort