Inmitten von Fäkalien Duisburger Müllabfuhr findet Hündin verwahrlost im Keller

Duisburg · Die Duisburger Müllabfuhr hat am Mittwochmorgen im Stadtteil Marxloh nur zufällig eine schlimme Entdeckung gemacht: Im Keller eines Mehrfamilienhaus fanden sie eine Hündin – angebunden an ein Fahrrad und inmitten von Fäkalien.

 Die Müllabfuhr fand die Hündin angebunden an ein Fahrrad.

Die Müllabfuhr fand die Hündin angebunden an ein Fahrrad.

Foto: Polizei Duisburg

Um an die Mülltonnen eines Mehrfamilienhauses an der Entenstraße in Marxloh zu kommen, müssen die Mitarbeiter der Duisburger Wirtschaftsbetriebe regelmäßig durch den Keller laufen. Dabei stieg einem der Männer am Mittwochmorgen Gestank in die Nase.

Er schaute sich um und fand in einem Kellerraum eine Mops-Mischlingshündin. Sie war an einem Fahrrad angebunden und um sie herum lagen Fäkalien. Der Mitarbeiter alarmierte die Polizei. Gemeinsam mit dem Sonder- und Außendienst der Stadt befreiten die Beamten die Hündin und übergaben sie dem Tierheim.

Die Polizisten bekamen von Anwohnern einen Tipp, wem der Mops gehört und klingelten dort an. Auch wenn die Familie anscheinend nicht zu Hause war, müssen sich die Hundehalter jetzt mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz auseinandersetzen.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort