Spritztour mit Minderjährigen 15-Jähriger am Steuer eines VW Golf verunglückt

Friemersheim · Ein jugendliches Quartett ist am Sonntagmorgen in Friemersheim mit dem Auto unterwegs gewesen. Das kippte schließlich um, riss eine Leitplanke aus der Verankerung und blieb auf der Seite liegen.

 Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Friemersheim.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Friemersheim.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Vier Minderjährige waren am Sonntagmorgen gegen 5.10 Uhr zu einer Spritztour in einem VW Golf auf der Osloer Straße in Richtung Friemersheim unterwegs. Nach Polizeiangaben soll der Fahrer in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen sein.

Der Wagen kollidierte mit dem Bordstein und riss die Leitplanke aus der Verankerung. Dann blieb das Auto auf der Seite liegen. Ein 15-Jähriger gab gegenüber den Beamten an, dass er gefahren und unverletzt sei. Auch seine Mitfahrer, allesamt Jugendliche, seien nicht verletzt worden.

Zeugen berichteten, dass ein Radfahrer der erste an der Unfallstelle war und diese abgesichert habe. Dann sei er jedoch weiter gefahren, bevor die Einsatzkräfte eingetroffen waren.

Das Verkehrskommissariat 21 sucht insbesondere nach diesem Helfer, aber auch nach weiteren Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können.

Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort