Das meiste Geld fließt nach Hochheide Millionen vom Land für den Städtebau

Duisburg · Das Land NRW unterstützt Duisburg mit insgesamt 10,9 Millionen Euro beim Städtebauförderungsprogramm 2021. Das teilte die Duisburger CDU-Landtagsabgeordnete Petra Vogt am Donnerstag mit. Der Löwenanteil mit rund 6,9 Millionen Euro entfällt dabei auf den Abbruch des Hochhauses Ottostraße 54/56 in Hochheide.

 Das erste Hochhaus in Hochheide wurde 2019 gesprengt. Ein weiteres soll bald folgen.

Das erste Hochhaus in Hochheide wurde 2019 gesprengt. Ein weiteres soll bald folgen.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Dazu kommmen rund 1,5 Millionen Euro für den Umbau des Kuhlenwalls in der Innenstadt und knapp 1,3 Millionen Euro für die Grünwegeverbindung Emscherhüttenstraße und die öffentliche Grünfläche Friedrich-Ebert-Straße in Laar.

Weitere geförderte Projekt sind das Ortsteilmanagement und Quartiersarchitekt samt Bürgerbeteiligung in Hochfeld (673.000 Euro), das Familienzentrum Immendal in Hochfeld (356.000 Euro) und die Umgestaltung des Hochfelder Marktes mit 178.000 Euro.

(mtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort