Unfall in Duisburg Lkw fuhr in Schulbus - mehrere Kinder verletzt

Duisburg · Bei einem Verkehrsunfall im Duisburger Stadtteil Meiderich hat am Montagmittag ein Lastwagen einen Schulbus aus Dinslaken gerammt. Der Lkw-Fahrer ist schwer verletzt worden. Außerdem sind mehrere Kinder und der Busfahrer leicht verletzt.

Lkw fährt in Schulbus
16 Bilder

Lkw fährt in Schulbus

16 Bilder

Wie die Polizei unserer Redaktion mitteilte, ereignete sich der Unfall an der Bürgermeister-Pütz-Straße bei der Auffahrt zur Autobahn A59. An einer Ampel sei der Laster beim Abbiegen frontal in die rechte Seite des Busses geprallt und habe den Bus auf die Gegenfahrbahn geschoben. Zeugen hätten berichtet, dass der Lasterfahrer das Rotlicht an der Ampel übersehen habe.

Der Fahrer des Lkw verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

In dem Bus saßen 19 Kinder im Grundschulalter auf der Rückfahrt von ihrer Schule in Dinslaken nach Duisburg. Zwei von ihnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Einige weitere klagten über Kopfschmerzen. Sie wurden zunächst von der Feuerwehr betreut und dann von ihren Eltern abgeholt. Außerdem verletzte sich der Busfahrer leicht.

Die Bürgermeister-Pütz-Straße war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Die Sperrung wurde gegen 16.20 Uhr wieder aufgehoben.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort