Marktfrau aus Duisburg Nach 52 Jahren ist Schluss auf dem Wochenmarkt

Duisburg · Marktfrau Vera Steffens steht nicht mehr auf dem Wochenmarkt. Der erste Tag danach war schwer. Eins aber hat sich seit ihrem Ruhestand nicht geändert.

 Zu ihren Kunden hatte Marktfrau Vera Steffens (l./hier mit Stammkundin Ingeburg Kuhn) ein inniges Verhältnis.

Zu ihren Kunden hatte Marktfrau Vera Steffens (l./hier mit Stammkundin Ingeburg Kuhn) ein inniges Verhältnis.

Foto: Christoph Wojtyczka

Vera Steffens denkt immer noch mit viel Wehmut an die Zeit zurück, als sie mit ihrem Pflanzen- und Blumenstand auf den Märkten im Duisburger Süden präsent war. „Meine Kunden vermisse ich total“, trauert die allseits beliebte Marktfrau der Zeit nach, die es so nicht mehr geben wird. 52 Jahre stand die heute 71-Jährige bei Wind und Wetter auf dem Markt. 2019 hat sie aufgehört.