In Duisburger Wohnung Mann nach Streit im Schlaf mit Messer verletzt

Duisburg · Nach einem Streit in einer Duisburger Wohnung soll ein 37-Jähriger einen 32-Jährigen, der gerade schlief, mit einem Messer verletzt haben. Ein Nachbar eilte zu Hilfe. Und fand vor Ort gestohlene Sachen aus seiner eigenen Wohnung.

 Die Polizei nahm den 37-jährigen Duisburger fest.

Die Polizei nahm den 37-jährigen Duisburger fest.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Zwei Männer gerieten am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr in einer Wohnung auf der Wetzlarer Straße in Streit. Als sich einer der beiden, ein 32 Jahre alter Mann, dann schlafen legte, soll der andere ihm mit einem Messer in den Rücken gestochen haben.

Aufgrund sprachlicher Barrieren bat der tatverdächtige 37-Jährige einen Nachbarn, einen Krankenwagen zu rufen. Der 53-Jährige half und entdeckte in der Wohnung der beiden Streithähne zufällig Gegenstände aus seiner eigenen Wohnung, unter anderem einen Wellensittich.

Was war passiert? Bislang fremde Personen hatten am Dienstagmorgen in der Zeit von 7.30 bis 8.30 Uhr bei dem 53-Jährigen eingebrochen, die Polizei hatte er deswegen aber nicht gerufen.

Den schwer verletzten 32-Jährigen brachten die Rettungskräfte ins Krankenhaus, wo er sofort operiert wurde. Zurzeit besteht keine Lebensgefahr. Den 37-Jährigen nahmen die inzwischen ebenfalls alarmierten Polizisten fest. Das zuständige KK 11 hat eine Ermittlungskommission eingerichtet, die sich mit den Hintergründen der Tat beschäftigt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde bei beiden Männern eine Blutprobe angeordnet. Der 37-Jährige soll unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort