Mordkommission in Duisburg ermittelt Angriff mit Holzlatten – Mann lebensgefährlich verletzt

Duisburg · Am Sonntagabend haben in Duisburg auf der Katharinenstraße drei Unbekannte mit Holzlatten auf einen 30 Jahre alten Mann eingeschlagen. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen, schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr.

Der Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei gerufen. Den 30-Jährigen brachten die Rettungskräfte sofort ins Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird. Um die Hintergründe der Tat zu klären und die mutmaßlichen Schläger ausfindig zu machen, hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet.

Die flüchtigen Männer sind zwischen 25 und 30 Jahre alt. Einer von ihnen ist zwischen 1,70 und 1,75, ein anderer zwischen 1,75 und 1,80 und der dritte etwa 1,90 Meter groß. Mindestens zwei von ihnen trugen zur Tatzeit einen Vollbart. Einer war mit einer schwarzen, ein anderer mit einer blauen Jacke bekleidet.

Das zuständige KK 11 ermittelt nun wegen versuchten Totschlags und bittet Zeugen, die genauere Hinweise zu den Unbekannten machen können, sich unter der Rufnummer 0203 280-0 zu melden.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort