Unfall in Duisburg Mann mit 3,5 Promille fährt sich selbst in Entzugsklinik

Duisburg · In Schlangenlinien und mit rund 3,5 Promille im Atem ist ein 57-jähriger Autofahrer zu einer Entzugsklinik in Duisburg gefahren. Zeugen informierten die Polizei.

Der Atemalkoholwert des Mannes war beträchtlich.

Der Atemalkoholwert des Mannes war beträchtlich.

Foto: dpa

Zwei Zeugen sei aufgefallen, wie der Mann auf dem Parkplatz der Klinik ein anderes Auto rammte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als der 57-Jährige in die Klinik ging, folgten sie ihm laut Polizei und informierten die Mitarbeiter. Dem Mann wurden die Autoschlüssel abgenommen.

Gegenüber den herbeigerufenen Polizisten gab er vor, nicht selbst gefahren zu sein. Er habe schließlich getrunken. Davon zeigte sich die Polizei aber wenig beeindruckt. Gegen den 57-Jährigen wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss erstattet. Sein Führerschein wurde eingezogen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort