Tradition in Duisburger Krankenhaus Mit elf Babys zum WM-Titel

Duisburg · Das St. Anna Krankenhaus in Duisburg hat zu den Fußballweltmeisterschaften eine schöne Tradition: Es stellt eine eigene Babymannschaft auf.

Duisburg: Krankenhaus stellt Mannschaft aus Babys zur WM auf
Foto: Malteser

Die Weltmeisterschaft in Russland hat begonnen, die ersten Partien sind gespielt und die erste Begegnung der deutschen Nationalmannschaft rückt immer näher. Am Sonntag trifft die Auswahl von Bundestrainer Jogi Löw in Moskau um 17 Uhr deutscher Zeit auf Mexiko.

Das St. Anna Krankenhaus pflegt im Zusammenhang mit Welt- und Europameisterschaften eine schöne Tradition: die Aufstellung einer Babymannschaft. Die kleinen Deutschland-Schals, die einige der Babys um den Hals tragen, wurden von Freunden des Krankenhauses eigens für die kleine Mannschaft gestrickt. Und vielleicht laufen die Elf tatsächlich einmal für Deutschland auf - zum Beispiel in 20 Jahren, bei der WM 2038.

Ob die großen Vorbilder des kleinen Teams erfolgreich sind, wissen wir spätestens gegen 19 Uhr am Sonntag. Aber mit so viel niedlicher Unterstützung kann da in Russland ja eigentlich nichts schiefgehen.

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort