Vorfall in Duisburg Kinder schießen mit Softairpistole auf Fußgänger - Sechsjähriger verletzt

Duisburg · Zwei Kinder im Alter von 8 und 13 Jahren haben am Donnerstag in Duisburg auf Fußgänger geschossen. Dabei verletzten sie einen Sechsjährigen.

 Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos (Symbolbild).

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos (Symbolbild).

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten die Schützen an einer Telefonsäule ausmachen. Sie waren gerade dabei, ihre Waffen neu zu laden. Die Polizei stellten die Pistolen sicher und brachten die Kinder zu ihren Eltern nach Hause. Woher die Jungen die Softairpistolen hatten, konnte noch nicht geklärt werden.

Der verletzte Junge wurde am Bein getroffen. Die Mutter wollte selber mit ihm zum Arzt gehen.

Die Polizisten erstatteten trotz der Strafunmündigkeit der Kinder eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort