1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Jesus-Christus-Kirche in Buchholz erstrahlt in neuem Glanz

Buchholz : Kirche erstrahlt in neuem Glanz

Die Buchholzer Jesus-Christus-Kirche ist runderneuert worden. Am Sonntag, 21. Oktober, können sich die Gemeindemitglieder beim nächsten Gottesdienst von den Modernisierungsmaßnahmen überzeugen.

Mehrere Monate konnte die Jesus-Christus-Kirche nicht genutzt werden, da im Buchholzer Gotteshaus der evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis umfangreiche Bau- und Umbauarbeiten durchgeführt wurden. Seit dem Erntedank-Sonntag können sich die Gläubigen ein eigenes Bild von der umgebauten Kirche machen. Die nächste Möglichkeit dazu ist am kommenden Sonntag, 21. Oktober. Dann feiert die Gemeinde dort um 10.30 Uhr Gottesdienst. Einige Änderungen fallen nicht direkt ins Auge, doch der Katalog der vereinbarten Arbeiten war enorm lang: Unter anderem wurden die Emporen modernisiert und die Bestuhlung erneuert.

(dab)