Hunderte Ehen, hunderte Einsätze, dutzende Schüsse Duisburg ist Hochzeitskorso-Hochburg

Duisburg/Düsseldorf · Dem Lagebild „Einsatzanlässe Hochzeiten“ des NRW-Innenministeriums zufolge gab es nirgendwo so viele Probleme mit aus dem Ruder gelaufenen Hochzeitskorsos wie in Duisburg. In 34 Fällen musste die Polizei auf Autobahnen eingreifen.

 Polizisten stehen vor einem Hochzeitskorso in Düsseldorf (Archivbild).

Polizisten stehen vor einem Hochzeitskorso in Düsseldorf (Archivbild).

Foto: Christian Schwerdtfeger

Schüsse, Bengalos, gewagte Bremsaktionen auf Autobahnen und Hupkonzerte. In den vergangenen Monaten hatten immer wieder aus dem Ruder gelaufene Hochzeitskorsos auf den NRW-Straßen für Aufsehen gesorgt. Erst am Freitag vergangener Woche stoppte die Polizei einen Konvoi in Duisburg, aus dem heraus Schüsse in die Luft abgefeuert worden waren.