Drei Mädchen leicht verletzt Internetvideo zeigt Gewalt in Duisburger U-Bahn

Duisburg · Laut Polizei zeigt der Film, wie drei zwölf-, 13- und 14-jährige Mädchen von Unbekannten geschlagen und durch einen Waggon aus der Bahn gezogen werden. Die Fahndung nach den Tätern dauert noch an.

 Eine U-Bahn kommt am Lutherplatz an der Mülheimerstraße wieder aus dem „Untergrund“ (Symbolbild).

Eine U-Bahn kommt am Lutherplatz an der Mülheimerstraße wieder aus dem „Untergrund“ (Symbolbild).

Foto: Probst, Andreas (apr)

Bei einer Attacke in einer U-Bahn in Duisburg sind drei Mädchen im Alter von zwölf, 13 und 14 Jahren leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, verbreitet sich derzeit ein Video des Vorfalls im Internet. Sie warnte vor dem Film als private Fahndung: „Ermittlungen sollten stets in den Händen der Polizei bleiben.“ Die Beamten sichteten gerade Beweismaterial.

Laut Polizei fuhren die Mädchen Richtung Stadtmitte, als sich ihnen eine Gruppe von Teenagern näherte. Drei Mädchen und zwei Jungen hätten auf die Mädchen eingeschlagen und sie an der Kleidung und den Haaren durch den Waggon aus der Bahn gezogen. An der Haltestelle soll die Gruppe weiter auf sie eingetreten haben und dann über die Treppe in Richtung Innenstadt geflüchtet sein. In der kurzen Videosequenz sind die Vorkommnisse im Waggon zu sehen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

(mlat/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort