Umzug ins Averdunk-Zentrum Impfzelt auf dem Portsmoutplatz vor dem Hauptbahnhof wird geschlossen

Duisburg · Die Stadt Duisburg verringert ihre Kapazitäten bei den stationären Impfangeboten mangels Nachfrage weiter. Das Impfzentrum auf dem Bahnhofsvorplatz und die Impfdokumentation ziehen ins Averdunk-Zentrum.

Die Zeiten, als es noch lange Schlangen vor dem Impfzelt auf dem Bahnhofsvorplatz gab, sind längst vorbei.

Die Zeiten, als es noch lange Schlangen vor dem Impfzelt auf dem Bahnhofsvorplatz gab, sind längst vorbei.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Das städtische Impfzelt am Bahnhofsvorplatz an der Mercatorstraße stellt Ende der Woche seinen Betrieb ein. Letztmalige Impfungen sind dort noch am Mittwoch, 13. April, von 10.30 bis 17.30 Uhr und Donnerstag, 14. April, von 13 bis 20 Uhr, möglich. Das teilte die Stadt jetzt mit. Die Stadt Duisburg bietet stattdessen ab Mittwoch, 20. April, im Averdunk-Centrum an der Königstraße stationäre Impfungen an.

Durch den Umzug in das Einkaufscenter in unmittelbarer Bahnhofsnähe könne der logistische Aufwand deutlich geringer gehalten und können die Impfungen wetterunabhängiger durchgeführt werden, so die Stadt. Auch die Impfdokumentation, die unter anderem Impfzertifikate ausstellt und die derzeit noch in einem Container auf dem Gelände des Theaters am Marientor (TaM) untergebracht ist, zieht ins Averdunk Centrum und nimmt dort ebenfalls ab dem 20. April den Betrieb auf.

Ab Montag, 11. April, sind aufgrund des Umzugs daher keine persönlichen Vorsprachen am TaM mehr möglich. Die Mitarbeiter seien aber weiterhin per E-Mail unter impfdokumentation@stadt-duisburg.de erreichbar.

Die Öffnungszeiten sowohl des neuen Impfzentrums als auch der Impfdokumentation orientieren sich ab dem 20. April an denen des Impfzeltes: dienstags und mittwochs sowie freitags und samstags von 10.30 bis 17.30 Uhr und donnerstags von 13 bis 20 Uhr.

Sonntags und montags werden keine Impfungen und keine Impfdokumentationen angeboten; das Impfzentrum bleibt an diesen Tagen geschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort