Tat in Duisburg Verdächtiger nach Messerattacke auf Ehefrau festgenommen

Duisburg · Nach einer Messerattacke auf eine 40-Jährige in Duisburg ist der verdächtigte Ehemann der Frau gefasst worden. Noch am Freitag soll er dem Haftrichter vorgeführt werden.

Duisburg: Mann sticht in Park in Hochfeld Ex-Frau und Tochter nieder
6 Bilder

Messerangriff im Böninger Park in Duisburg-Hochfeld

6 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

Wie die Polizei Duisburg am Freitagmorgen mitteilte, war der 39-Jährige nach einem Zeugenhinweis am Donnerstagnachmittag nahe seiner Wohnanschrift in Rheinland-Pfalz festgenommen worden. Noch am Freitag werde er dem Haftrichter in Duisburg vorgeführt, sagte eine Sprecherin. Der Mann steht in Verdacht, seine von ihm getrennt lebende Frau am Mittwochnachmittag an einer Grünanlage mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben. Rettungskräfte brachten die 40-Jährige mit Schnittverletzungen am Hals ins Krankenhaus, sie wurde notoperiert.

Der Mann flüchtete zunächst, nach ihm wurde bundesweit wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gefahndet.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort