Duisburg Hbf: Verspätungen und Ausfälle wegen Stellwerkstörung bei Bahn in NRW

Verspätungen und Ausfälle in NRW : Stellwerkstörung nahe Duisburger Hauptbahnhof verursacht Bahn-Chaos

In der Nähe des Duisburger Hauptbahnhofs hat es am Samstag eine Stellwerkstörung gegeben. Infolgedessen kam es zu Verspätungen und Zug-Ausfällen auf mehreren Bahn-Verbindungen.

Wie die Deutsche Bahn am Samstag per Twitter mitteilte, gab es am nachmittag im Raum Duisburg eine Störung an einem Stellwerk nahe des Hauptbahnhofs. Nach Angaben der DB kam es zu Verspätungen und Teilausfällen. Gegen 17.15 Uhr meldete die Bahn die Störung als behoben an. Allerdings staue sich noch der Zugverkehr in dem betroffenen Streckenabschnitten.

Betroffen waren nach Angaben der Bahn folgende Linien:

  • RE1
  • RE5
  • RE6
  • RB33
  • RE42
  • S1
(mba)
Mehr von RP ONLINE