Digital statt live Grüner Frühjahrstreff mit Claudia Roth

Die Vizepräsidentin des Bundestags war der Star-Gast bei einem Empfang am Wochenende. Wegen Corona fand der nur digital statt. Claudia Roth sieht ihre Partei in Duisburg mit dem Duo Felix Banaszak und Lamya Kaddor gut aufgestellt.

 Diesmal digital statt live: Im vergangenen Sommer kam Claudia Roth noch in die Duisburger Innenstadt, hier mit NRW-Parteichef Felix Banaszak.

Diesmal digital statt live: Im vergangenen Sommer kam Claudia Roth noch in die Duisburger Innenstadt, hier mit NRW-Parteichef Felix Banaszak.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Am Samstag starteten die Duisburger Grünen in das letzte halbe Jahr vor der Bundestagswahl. Claudia Roth war zu Gast und angesichts der letzten Wahlergebnisse und der aktuellen Prognosen guten Mutes, dass sich die Umfragen im September auch im Wahlergebnis widerspiegeln werden. Roth sieht ihre Partei in Duisburg „stark aufgestellt“.