Hafen Logport VI: Grüne fordern Bebauungsplan

(mtm) Mit einem Bebauungsplan, der ein nutzungseingeschränktes Industriegebiet auf dem Logport VI-Gelände in Walsum zulässt, wollen die Grünen die geplante Errichtung eines Altholz-Kraftwerks durch die Steag verhindern.

 Hier soll eigentlich ein weiteres Kraftwerk entstehen. Ob es kommt, erscheint inzwischen fraglich.

Hier soll eigentlich ein weiteres Kraftwerk entstehen. Ob es kommt, erscheint inzwischen fraglich.

Foto: RP/duisport

Ein entsprechender Antrag der Grünen im Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Verkehr am Dienstag wurde aber auf den Rat geschoben. „Ich hoffe, dass wir damit schon vor einem Antrag der Steag klar machen, was wir dort ansiedeln möchten“, sagte Claudia Leiße (Grüne). Herbert Eickmanns (SPD) verwies auf entsprechende Gremiensitzungen der Duisburger Hafen AG am Míttwoch und erklärte, man wolle erst die dortige Beschlussfassung abwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort