Wie die städtische Wirtschaftsförderung gerettet werden soll GFW-Chef Ralf Meurer hört zum Jahresende auf

Duisburg · Die Stadt, die Sparkasse, der DVV-Konzern, die Gebag und die Wirtschaftsbetriebe sollen die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (GFW) vor der Überschuldung retten. GFW-Chef Ralf Meurer hört zum Jahresende auf.

 Ein Internet-Auftritt aus vergangenen Tagen: Die Gesellschaft für Wirtschaftförderung in Duisburg hatte es zuletzt nicht leicht.

Ein Internet-Auftritt aus vergangenen Tagen: Die Gesellschaft für Wirtschaftförderung in Duisburg hatte es zuletzt nicht leicht.

Foto: gfw-duisburg.de

Weil der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (GFW) Duisburg personell wie finanziell schwach aufgstellt ist und mittelfristig sogar die Überschuldung droht, soll sie nun neu strukturiert werden. Die GFW wurde 1998 als Modell einer Public Privat Partnership (PPP) gegründet, bei der sowohl öffentliche Institutionen wie auch Wirtschaftsunternehmen als Gesellschafter fungieren.