Gericht erlässt Haftbefehl gegen geständigen 14-Jährigen „Wie soll ein Mensch so etwas ertragen?“

Duisburg · Über mögliche Motive wollen sich die Ermittler nicht äußern. Dem Beschuldigten drohen bis zu zehn Jahre Jugendhaft. Im Netz wird zu Spenden für die Familie der Getöteten aufgerufen.

 Am Sonntag führen Kriminalbeamte den 14-Jährigen auf das Gelände, wo die Schülerin tot geborgen wurde.

Am Sonntag führen Kriminalbeamte den 14-Jährigen auf das Gelände, wo die Schülerin tot geborgen wurde.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Eine Freundin der Familie der getöteten 14-Jährigen ruft im Internet zu Spenden auf. Unter der Überschrift „Lischen“ schreibt sie unter anderem: „Dieses Jahr ist für viele nicht einfach, aber manchmal trifft einen das Schicksal doppelt wie bei meinen Freunden. Am 5.6. haben sie völlig unerwartet ihre Mama verloren. Leider kam heute der nächste Schlag, die kleinste Schwester wurde tot aufgefunden, wie soll ein Mensch so etwas ertragen? Erst die Mama, jetzt die kleine Schwester? Sie hatte doch ihr ganzes Leben noch vor sich.“