Bauamt gibt grünes Licht Duisburger können ins geräumte Hochhaus an der Husemannstraße zurück

Duisburg · Gute Nachricht für die Bewohner des Mitte Februar geräumten Hauses an der Husemannstraße 1 in Homberg: Die Mieter dürfen wieder in ihre Wohnungen zurück.

 Die Bewohner hatten das Haus an der Husemannstraße im Februar Hals über Kopf verlassen müssen.

Die Bewohner hatten das Haus an der Husemannstraße im Februar Hals über Kopf verlassen müssen.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Das Bauamt der Stadt Duisburg teilte dem Eigentümer am Dienstag die gute Nachricht mit: Alle Brandschutzmängel sind so weit behoben, dass ein Bezug des Hochhauses wieder möglich ist. Einzige Ausnahmen: Die Eckbalkone, die Zufahrt zur Tiefgarage und die Tiefgarage selbst dürfen vorerst noch nicht genutzt werden. Die Sanierungsarbeiten an der Husemannstraße 3 hingegen sind noch nicht abgeschlossen. Hier ist aber wohl auch bald mit einer Freigabe durch die Stadt zu rechnen.