Drei Täter auf der Flucht Geldautomat in Duisburg-Beeck gesprengt

Duisburg · In Duisburg haben drei Unbekannte am Montagmorgen einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter sollen laut Polizei auf der Flucht sein. Ob und wie viel Geld sie erbeuten konnten ist noch nicht klar.

Geldautomaten gesprengt - eine Chronik für NRW bis Juni 2017
45 Bilder

Geldautomaten-Sprengungen in der Region – eine Chronik

45 Bilder

Anwohner im Stadtteil Beeck haben am frühen Morgen die Polizei alarmiert, weil sie einen lauten Knall gehört hatten. Drei Unbekannte sollen gegen 4.20 Uhr einen Geldautomaten auf dem Marktplatz gesprengt haben. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Die Polizei sagt, die Täter flüchteten mit einem dunklen Audi A4 mit gelbem Kennzeichen sowie schwarzen Buchstaben und Ziffern in Richtung Bruckhausen. Zeugenangaben zufolge trugen sie dunkle Kleidung und Sturmmasken. Auf dem Marktplatz lagen viele Glassplitter und Automatenteile. Verletzt wurde aber niemand.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die weitere Details beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Sie können die Kripo Duisburg unter 0203 2800 erreichen.

Seit längerem sind Geldautomaten in Nordrhein-Westfalen das Ziel von Kriminellen. Insgesamt 136 Fälle von Automatensprengungen wurden im Jahr 2016 bekannt. 2015 waren es 67.

(lnw/see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort