Fünf neue Jungtiere So süß sind die flauschigen Baby-Kängurus im Duisburger Zoo

Duisburg · Känguru-Babys sind bei der Geburt so winzig, dass sie von Tierpflegern manchmal erst nach Wochen im Beutel der Mutter bemerkt werden. Im Duisburger Zoo kamen kürzlich gleich fünf Jungtiere zur Welt. Besucher können sie nur mit viel Glück sehen.

 Nur ganz selten schauen die Känguru-Babys aus ihrem Beutel.

Nur ganz selten schauen die Känguru-Babys aus ihrem Beutel.

Foto: dpa/I. Sickmann

Die Kängurus im Zoo Duisburg haben fünffachen Nachwuchs bekommen: Zwei Berg- und drei Bennet-Kängurus schaukeln aktuell noch in den Beuteln ihrer Mütter, teilte der Zoo Duisburg am Donnerstag mit. Ab und zu blicken die Jungtiere mit ihren schwarzen Kulleraugen jedoch schon aus der Beutelöffnung hinaus. Auch die Ärmchen und Beinchen streckte der Nachwuchs bereits nach außen.

Den Nachwuchs hatten die Tierpfleger erst vor einigen Wochen bemerkt. „Bei der Geburt sind junge Beuteltiere gerade einmal so groß wie ein Gummibärchen, nackt und vollkommen blind“, erklärte der Revierleiter. „Sie krabbeln selbstständig in den Beutel der Mutter und wachsen hier für viele Monate und auch für uns unsichtbar heran.“ Die Tierpfleger rechnen damit, dass die kleinen Kängurus die schützenden Beutel ihrer Mütter in den nächsten Wochen verlassen könnten.

(dpa/atrie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort