Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Anprobe in Duisburg eskaliert Frau türmt mit Brautkleid aus dem Laden – Schwager verprügelt Inhaber

Duisburg · Eine Brautkleid-Anprobe in Marxloh ist am Dienstagnachmittag völlig eskaliert. Eine Frau türmte im Kleid aus dem Laden. Ihr Begleiter schlug mit einem Absperrpfosten auf den Inhaber ein. Die Duisburger Polizei fahndet darüber hinaus nach einem Feuerteufel.

Bei einer Brautkleid-Anprobe in Duisburg ging es drunter und drüber.

Bei einer Brautkleid-Anprobe in Duisburg ging es drunter und drüber.

Foto: Fabian Strauch

Am Dienstagnachmittag war eine 26-Jährige gemeinsam mit ihrem zukünftigen Schwager (24) in einem Brautmodengeschäft auf der Kaiser-Wilhelm-Straße. Die beiden hatten sich für ein Brautkleid extra von Belgien aus auf den Weg nach Duisburg gemacht. Soweit erstmal nicht ungewöhnlich, aber was dann geschah, war es dafür umso mehr.

Die 26-Jährige war mit dem Kleid, das speziell für sie angefertigt wurde, nicht zufrieden. Daraufhin bot ihr der Geschäftsinhaber (22) ein anderes an. Die Belgierin probierte es an und rannte damit auf die Straße. Ihr Begleiter lief ebenfalls raus und hielt die Ausgangstür des Ladens zu, so dass die Mitarbeiter zunächst nicht folgen konnten.

Als sie gewaltsam die Tür auf bekamen, soll der 24-Jährige einen Absperrpfosten genommen und damit auf den Besitzer des Geschäfts eingeschlagen haben. Dieser verletzte sich leicht.

Die alarmierten Polizisten nahmen die Braut und ihren zukünftigen Schwager vorläufig fest. Am Mittwoch werden sie wegen räuberischen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einem Haftrichter vorgeführt.

Weitere Fälle haben die Duisburger Polizei in den vergangenen Tagen auf Trab gehalten:

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch, 7. September, gegen 4.30 Uhr, auf der Bürgermeister-Pütz-Straße in Mittelmeiderich die Scheibe eines geparkten 3er BMW eingeschlagen. Sie zündeten einen sogenannten Bengalo (Leuchtfackel) und schmissen diesen ins Auto. Qualm und Flammen stiegen auf.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Zwei Fahrradfahrerinnen haben sich darüber hinaus am Dienstag, 6. September, bei Unfällen verletzt und kamen für medizinische Behandlungen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

Gegen 18 Uhr erfasste eine VW-Fahrerin in Neudorf beim verbotswidrigen Linksabbiegen von der Kardinal-Galen-Straße in die Mainstraße eine entgegenkommende Radfahrerin. Die 30-Jährige stürzte zu Boden.

Wenige Minuten später, gegen 18.35 Uhr, fuhr eine Renault-Fahrerin (26) in Buchholz auf der Rechtsabbiegerspur der Düsseldorfer Landstraße (Kreuzung Altenbrucher Damm) eine 46-Jährige auf ihrem Fahrrad an, die die Straße auf dem Fahrradschutzstreifen überquerte.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort